
Herausforderung
AOP-IGP stehen für Authentizität, Herkunft und Qualität – geschützte Ursprungsbezeichnungen, die für das kulinarische Erbe der Schweiz von Bedeutung sind. Doch vielen Menschen im Land ist die Bedeutung dieser Qualitätszeichen noch zu wenig bekannt. Unser Auftrag war es deshalb, AOP-IGP schweizweit emotionaler aufzuladen, greifbar zu machen und verstärkt ins Gespräch zu bringen.
Lösung
Key Visual der Kampagne und Sinnbild für die Werte von AOP und IGP ist ein sogenannter Bettrichter; ein urtümliches Schalltrichter-Instrument, meist aus Holz gefertigt, das von Älplern verwendet wird, um den Alpsegen laut und weit hörbar über das Tal zu rufen. Der Bettrichter ist ein starkes Bild für Herkunft, Tradition und Handwerk – Werte, für die sich auch AOP-IGP einsetzen.
TV Spot mit Gruyère AOP
Social Media Reel mit Bratwurst IGP
TV Spot mit Tête de Moine AOP
E-Panel mit Gruyère AOP
Plakatkampagne mit Sbrinz AOP

Social Media Reel mit Sbrinz AOP
Flyer für alle AOP-IGP Produkte

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