Rebranding für CCIJ

Chambre de commerce et d’industrie du Jura 2022

Herausforderung

CCIJ ist die Industrie- und Handelskammer des Jura mit fast 500 KMU, die hauptsächlich in der Industrie und im Dienstleistungssektor tätig sind. Die zunehmende Anzahl an Neugründungen von jungen Unternehmerinnen und Unternehmern hat dazu geführt, dass sich die Dienstleistungen der CCIJ verändern: Die Organisation fungiert nun auch als Anlaufstelle für StartUps sowie Investorinnen und Investoren. Um diese Neuerung zu kommunizieren, wurde ein Rebranding durchgeführt. Dabei wurde das gesamte Brand Design überarbeitet und homogen mit der Zusatzdienstleistung für StartUps gestaltet. 

Lösung

Die Kammer sollte sich in einem dynamischen und modernen Umfeld präsentieren und gleichzeitig ihre starke kantonale Identität bewahren. 

Dafür wurde ein klassischer und zeitloser Ansatz entwickelt und umgesetzt. Um sich an das bestehende Kantonswappen von Jura anzugleichen, erhielt das neue Brand-Logo die Farben rot, weiss und schwarz.

Diese neue Bildsprache wurde konsequent und kompromisslos für alle Werbemittel angewendet. Für den Kunden wurden das Logo, das gesamte CI/CD, diverse Briefschaften, Business Cards und ein Eventauftritt erstellt. Zudem erhielt die Webseite eine Anpassung mit dem neuen Brand Design (ccij.ch). 

Diese neue Identität wird der CCIJ in den kommenden Jahren Klarheit, Modernität und Dynamik verleihen.

Werbeagentur - Rebranding - Brand Design - Corporate Design - Corporate Colours - Handelskammer - OPENROOM - Kreativagentur - Zürich - Agentur - CCIJ
Werbeagentur - Rebranding - Brand Design - Corporate Design - Corporate Colours - Handelskammer - OPENROOM - Kreativagentur - Zürich - Agentur - CCIJ - Broschüre
Werbeagentur - Rebranding - Brand Design - Corporate Design - Corporate Colours - Handelskammer - OPENROOM - Kreativagentur - Zürich - Agentur - CCIJ