TV-Kampagne für Domofen Fenster & Türen

Herausforderung

Die Schweizer Firma Domofen ist spezialisiert für die individuelle Herstellung von PVC-Fenstern und Schweizer Türen. Das Unternehmen expandiert stetig in der Westschweiz. Um den Bekanntheitsgrad der Marke zu steigern, wurde eine neue Broschüre kreiert sowie eine TV-Kampagne lanciert.

Lösung

Unter dem Motto «Schweizer Herkunft und Qualität» wird ein humorvoller TV-Spot kreiert. Klassische Symbole wie die Kuh, die Schweizer Berglandschaft der Herkunftsregion des Unternehmens und die schweizerische Musik verleihen der Kampagne einen sympathischen, fast schon patriotischen Touch. 

Die Idee soll besonders die Herkunft der Fenster und Türen der Marke Domofen sowie die Expertise der Schreiner:innen und Ingenieur:innen unterstreichen. 

Ausgestrahlt wurde der TV-Spot auf diversen Westschweizer Sendern, um ein möglichst breites Publikum in der Romandie zu erreichen und für die Marke Aufmerksamkeit erzeugen. Parallel dazu wurde eine Broschüre kreiert und eine digitale B2B-Kampagne publiziert.

Resultate

  • Die Werbemassnahmen erreichten über 2 Mio. Personen